LANGWIESER

Über uns

Wir sind Problemlöser. Nicht Problematisierer. Unser Einsatz endet nicht bei der juristisch zutreffenden Antwort – wir meistern die Herausforderungen unserer Mandanten umfassend. Juristische Exzellenz, tiefes wirtschaftliches Verständnis und der Blick für das Wesentliche prägen unsere Arbeit. Deshalb vertrauen uns Unternehmen und Unternehmer, Investoren und Initiatoren sowie vermögende Privatpersonen und öffentliche Auftraggeber komplexe Projekte an – weil sie wissen, dass sie zügig reelle und nachhaltige Lösungen bekommen.

In kompakten und spezialisierten Teams in den Bereichen Corporate/M&A, Private Equity und Real Estate/M&A, Arbeitsrecht, Immobilien-/Baurecht, IT- und Datenschutzrecht und Vergaberecht beraten wir inländische und internationale Mandanten - vom Lenbachplatz in München und vom Kurfürstendamm in Berlin. Bei uns treffen Anwälte aus hervorragenden nationalen und internationalen Wirtschaftskanzleien zusammen. Mittelstandsverwurzelung und Großkanzleibackground bringen bei uns das perfekte Paket. Wir stehen für menschliches Maß. Durch Vertrauen, Offenheit und die richtigen gemeinsamen Ziele bieten wir jedem Teammitglied die Möglichkeit, das Beste aus sich herauszuholen – und als Wirtschaftsanwalt und Mensch zu wachsen.


Mitarbeiter

14 Rechtsanwälte, davon 6 Partner

Berufseinstieg

Als Rechtsanwalt (m/w/d). Dabei schreiben wir als kompakte Einheit Flexibilität groß. Wir besprechen mit jedem einzelnen Kandidaten, welcher Einstieg am besten passt und finden schnell und unkompliziert die passende Lösung: ob die Übernahme direkt aus dem Referendariat, der Einstieg als Berufsanfänger verbunden mit der (teilweisen) Freistellung für einen LL.M. oder eine Promotion, die Einbindung in Teilzeit oder der reibungslose Einstieg als erfahrener Großkanzlei-Associate.

Im Studium

Wir freuen uns über Nachwuchs (m/w/d), sei es als Praktikant, wissenschaftlicher Mitarbeiter oder Referendar.

Anforderungen

Top Jurist, Blick für das Wesentliche, offenes und freundliches Wesen, Teamplayer, organisierte Arbeitsweise und klarer unverstellter Kommunikationsstil, unternehmerische Ader und Persönlichkeit mit vielseitigen Interessen, Leistungsbereitschaft und –wille, ohne den Blick für eine gesunde Balance zu verlieren.

Ansprechpartner

Dr. Alexander Uhl
+49 (0) 89 4 111 905 - 33
a.uhl@langwieser.de

Maria-Urania Dovas, LL.M.
+49 89 4 111 905 39
u.dovas@langwieser.de

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben