Stiftung der Freunde und Förderer
der Juristischen Fakultät der Universität Augsburg
Detail

Fakultät, Veranstaltung, Stiftung

Juraball 2023 - ein Fest für alle

... nach drei-jähriger Pause ...

... in besonderer Location ...

... mit neuem Gastgeber ...

... und war gerade deshalb wieder sensationell!

- Der JURA-Ball 2023 -

 

Am 09. Mai 2023 fand nach langjähriger Corona-Pause der Juraball 2023 statt. Zum ersten Mal veranstaltete die JUSTA als Gastgeber gemeinsam mit der Juristischen Fakultät der Universität Augsburg und der Studierendenvertretung Jura das besondere Event des Juraballs als Möglichkeit für Studierende, Absolventinnen und Absolventen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie den Augsburger Juristen in ungezwungener Atmosphäre zu feiern. Der Abend wurde dabei zum Begegnungsort in besonderer Umgebung mit vielen Möglichkeiten des Austauschs.
Als besonderes Highlight galt in diesem Jahr auch die Location sowie das Programm: zum ersten Mal im Kurhaustheater in Göggingen und mit offizieller Eröffnung sowie Ehrung der Absolventinnen und Absoventen der ´Corona´-Examensjahrgänge wird das Event noch lange in Erinnerung bleiben.

 

Schwelgen Sie gemeinsam mit den Besucherinnen und Besuchern in Erinnerung:

 

- „Nach langer Coronapause ein unvergesslicher Abend mit toller Stimmung und Musik.“ -

 

- „Rundum gelungener Abend: die Tänze im wunderschönen Parktheater, die Gespräche mit ehemaligen Studierenden und die super Band brachten eine sehr willkommene Abwechslung in den Uni Alltag. Ich freue mich schon jetzt sehr auf den nächsten Juraball!" - 

 

- „Es war mein erster Juraball seit Pandemiebeginn, der mit seiner Location fast schon die Vor-Corona-Zeit übertroffen hat. Es war ein feierlicher Rahmen geboten, die familiäre Atmosphäre trotzdem gewahrt, ähnlich einem Klassentreffen.“ -

 

- „Ein unvergesslicher Abend! Vom Ambiente bis hin zur Musik war alles einfach perfekt. Einer der schönsten Abende die man je erlebt haben wird. Darauf kann man als Student der Uni Augsburg wirklich stolz sein." -

 

- „Ein märchenhafter Veranstaltungsort, die berauschende Atmosphäre und das Tanzen mit meinen Freunden, Kommilitonen und Professoren haben den Juraball zu einem unvergesslichen Erlebnis meiner Studienzeit werden lassen." - 

 

 

Detail
Auszeichnung der Absolventen
Detail
Besondere Atmosphäre im Kurshaustheater in Göggingen