Stiftung der Freunde und Förderer
der Juristischen Fakultät der Universität Augsburg

Fakultät, Stiftung

Jahresrückblick 2021

Sehr geehrte Mitglieder im Netzwerk der JUSTA, liebe Freundinnen und Freunde der Juristischen Fakultät, wir blicken heute auf ein ereignisreiches Jahr zurück:

Kaum waren die Absolventinnen und Absolventen des Examensjahrgangs 2021/I verabschiedet, konnten wir ca. 500 junge Menschen in Präsenz an der Fakultät begrüßen. Dort trafen die Erstsemester auf die Studienanfängerinnen und Studienanfänger, die bereits im vergangenen Jahr ihr Jurastudium begonnen hatten, allerdings nie die Möglichkeit hatten, einander persönlich kennen zu lernen. Das war auch für uns eine große Freude! Die "JUSTA-Bändchen", die die Fakultät im Rahmen der sog. 3G-Kontrollen an die Studierenden verteilt hat, haben die Abläufe im Alltag deutlich erleichtert und schnell fand sich der Schriftzug der Stiftung an den Armgelenken vieler Studierender. Gleichzeitig ist unser Netzwerk stetig gewachsen. Mit weit mehr als 150 Mitgliedern und 15 Kanzleien sowie unseren Partnern aus der Justiz und der Wirtschaft haben wir das Ziel, das wir uns für dieses Jahr gesteckt haben, erreicht. Im Namen der JUSTA wollen wir uns bei Ihnen ganz herzlich bedanken, dass wir mit unserem Netzwerk den Absolventinnen und Absolventen bei ihrem Einstieg in einen neuen Lebensabschnitt gut begleiten können. Laden Sie gerne neue Mitglieder zur Teilnahme ein!

Jetzt freuen wir uns auf das kommende Jahr. Im Mittelpunkt werden die Feierlichkeiten rund um den 50. Geburtstag der Juristischen Fakultät stehen. Diese sind nun für den 13. und 14. Juli 2022 geplant (bisher hatten wir den 6. und 7. Juli ins Auge gefasst). Bereits am 21. April 2022 wollen wir - sofern es die Rahmenbedingungen zulassen - unsere Karrieremesse JUSTINA anbieten. Drücken wir uns hierfür die Daumen.

Jetzt wünschen wir Ihnen aber zunächst frohe und besinnliche Weihnachtstage und einen guten Start ins neue Jahr 2022. Über ein persönliches Wiedersehen freuen wir uns ebenso, wie über Ihre weitere Unterstützung.

Caroline Bachmann und Dr. Matthias Kober

JUSTA
Stiftung der Freunde und Förderer der Juristischen Fakultät der Universität Augsburg